Schnellsuche

x

Werte, Mission, Vision

Das Manifest unserer Marke

Zu wissen wofür man steht, wofür man arbeitet und wonach man strebt bildet die Grundlage für eine klare Identität. Wir haben uns und unseren Mitarbeitern diese Fragen gestellt und die Antworten gemeinsam manifestiert. Sie helfen Entscheidungen zu treffen, Ziele zu erreichen und geben uns und Ihnen Orientierung.
 

Unsere Werte skizzieren unsere Kultur, unsere Haltung und wofür wir stehen:


Wir sind persönlich. Wir zeigen Gesicht, streben den persönlichen Kontakt an und sind immer ganz nah beim Kunden. So schaffen wir langfristige Beziehungen, die von Treue und Vertrauen geprägt sind. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander und mit unseren Kunden. Unsere Wege sind kurz.

Wir sind leidenschaftlich. Wir möchten begeistern. Unsere Überzeugung und Liebe für unsere Maschinen, Geräte und Produkte möchten wir intern leben und vor allem mit Leidenschaft an unsere Kunden weitertragen. Diese Leidenschaft treibt uns an, uns mit innovativen Neuerungen im Markt zu beschäftigen und diese zu verstehen.

Wir sind bodenständig. Wir haben eine klare Basis, von der das Unternehmen sich weiterentwickelt, wächst und die Zukunft gestaltet. Dadurch sind wir geerdet, anpackend und finden auch mal pragmatische Lösungen, wenn es die Situation verlangt.

 

Den Kern unserer Identität bildet die Mission. Sie formuliert unsere übergeordnete, antreibende Aufgabe:


Unseren Partnern zu jedem Zeitpunkt und bei jedem Anliegen unterstützend und lösungsbietend zur Seite zu stehen. Unsere Kunden sind die, die unsere Umwelt formen und erschaffen. Die dafür sorgen, dass Unverzichtbares erhalten bleibt und Neues entstehen kann. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, sie darin zu unterstützen. Wir wissen, dass ihre Arbeit fordernd und hart sein kann. Wir wollen ihnen ihre Arbeit so angenehm wie möglich machen. Kurz gesagt: Unsere Aufgabe ist das Schaffen der besten Voraussetzung.

 

Die Vision formuliert unser Zielbild in der Zukunft, wonach wir streben:


Wir streben danach, das fortschrittlichste Familienunternehmen als Partner für Bau, Handwerk und Industrie zu werden.